40 Jahre Vogelschützenverein Armstedt von 1974

Schöne Kindheitserinnerungen werden wach, wenn man die Fotoalben mit den Bildern der letzten 40 Jahre durch sieht.

Vogelschießen war für uns Kinder immer ein besonderes Ereignis.

Heute sind unsere Kinder dabei und spielen um die Königswürde.

Diese 40 Jahre Vogelschießen haben wir in diesem Jahr am 28.06.2014 mit  einem tollen Jubiläumstag gefeiert.

Alles begann mit einem Umzug durch unser toll geschmücktes Dorf. Viele Armstedter haben sich etwas einfallen lassen. Von schick gekleideten Puppen aus Rundballen über Strandfeeling mit Leuchtturm, Luftballons und Wimpelketten bis hin zu Girlanden an den Ortsschildern.

Die SH-Netz AG hat ein Banner gesponsert, das in der Dorfstraße aufgehängt wurde.

Auf dem Sportplatz wurden Hüpfburgen, Bungee-Run, Ballvulkan, Rollenbahn und Menschenkicker aufgebaut. So viele Armstedter – groß und klein – haben sich bei super Wetter (nur einen Regenschauer gab es) gut amüsiert.

Dank der Spendenfreude der Armstedter haben wir für alle Kinder und Jugendlichen ein tolles Jubiläumsgeschenk kaufen können.

Am Abend konnten sich die Erwachsenen und Jugendlichen Preise beim Armbrustschießen, Luftgewehrschießen, Puckschieben und Glücksrad erspielen.

Alles in allem war es ein toller Tag, der sehr viel Spaß gebracht hat!

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die sich in irgendeiner Weise eingebracht haben. Ohne Euch könnte das Fest nicht stattfinden.

Eure 1. Vorsitzende

Ute Stockhorst